Abireisen Rimini 2016
Party mit italienischem Flair
Rimini liegt an der italienischen Adriaküste und gehört zu den bekanntesten Partymetropolen des Landes. Junge Leute aus ganz Europa treffen sich hier, um bei Sonnenschein und Wellengang der guten Laune zu frönen. Die Stadt bietet dabei beste Voraussetzungen, einige legendäre Tage mit italienischem Flair zu verbringen. Tagsüber lockt die Adria mit kilometerlangem Sandstrand und zahlreichen Sportanlagen. Auch die romantische Altstadt bietet sich während der Abifahrt in Rimini für einen kleinen Ausflug an. Nachts wiederum ziehen Cocktailbars und über die Landesgrenzen hinaus bekannte Partytempel zahlreiche Feiernde an. Weitere berühmte Metropolen wie Florenz und Venedig lassen sich zudem per Tagesausflug erreichen.
Abifahrt Rimini: Party All night long
Wer in Rimini einen lustigen Abend verbringen möchte, hat dazu eine Vielzahl an Möglichkeiten. Gleich hinter der Strandpromenade liegen zahlreiche Straßenzüge mit Bars und Restaurants. Für die späteren Stunden gibt es dann gleich mehrere Feiertempel mit überregionalem Ruf. So lockt die Diskothek Carnaby nicht nur mit einem echten VW Käfer über dem Eingang, sondern auch mit drei riesigen Dancefloors. Viele Teilnehmer von Abireisen zieht es auch in das Baia Imperiale. Dort gibt es zum einen sogar noch einen Floor mehr, zum anderen aber auch einen beliebten Poolbereich. Während einer kleinen Abkühlung dort kann man den Blick über die nächtliche Strandpromenade Riminis schweifen lassen. Aber auch abseits der großen Namen kann die Adriametropole mit vielen angesagten Clubs und Bars aufwarten. Überall trifft man dabei auf junge Leute aus aller Welt. Wer es etwas ruhiger haben möchte, kann sich seine kühlen Getränke aber auch im Supermarkt kaufen und bis ein Uhr nachts in aller Ruhe am Strand trinken.
Das Meer genießen: Auf eurer Abireise nach Rimini
Tagsüber bietet sich der Strand von Rimini zum Sonnenbaden und Sport treiben an. Insgesamt verfügt die Stadt über mehr als 15km feinen Sandstrand – bietet also mehr als genug Platz für Abireisen aus ganz Europa. Die Breite des Strands variiert dabei, teilweise erstreckt sich der Sand aber über mehr als einhundert Meter. Aufgrund der zahlreichen Touristen ist überall auch die entsprechende Infrastruktur mit Sonnenliegen, Umkleiden, Duschen und Imbissbuden vorhanden. Das Baden im Meer lohnt sich dabei immer: Die Wassertemperatur liegt im Sommer bei deutlich über zwanzig Grad. Für Sport während der Abireise gibt es am Meer auch zahlreiche Alternativen. Neben den klassischen Beachvolleyballfeldern existiert beispielsweise auch eine Vielzahl an Basketballcourts. Auch Felder mit Toren zum Beachsoccer spielen, finden sich in regelmäßigen Abständen. Reine Sonnenanbeter kommen ebenfalls auf ihre Kosten: Zur Hauptsaison liegen die Durchschnittstemperaturen bei weit über 25°C.